Sommer: Die Brust weiten und das Herz hüten

Juli 2018
Die  Wandlungsphase Feuer / Sommer berührt das Herz. Dem reicht es nicht, immer pünktlich die Steuererklärung zu schaffen. Ein lebendiger, bereichernder Prozess braucht Freude am Tun, auch Begeisterung darf sein. Zum Herz gehört das Aufblühen, Leidenschaft, das Bedürfnis nach tiefer Verbundenheit.

All das nährt das Herz, macht es aber auch verletzlich. Doch das Herz hat einen Hüter: den Herzbeutel. Schützend umhüllt er das hüpfende, klopfende Herz. Wie ein Türwächter reguliert er den Zugang zum Herzen und dessen Ausdruck.

Mit diesem Hüter der Schwelle wollen wir uns näher vertraut machen. Auf dem Weg erkunden wir an diesem Wochenende die Verbindungen von Herz und Hand,ausgewählte Punkte des Perikard-Meridians, die Herzverbindungsübung (auch: Meister_innen-Übung), in der die Feuer-Meridiane an den Armen angesprochen werden, die Freude an den Bewegungen und im Austausch (das Herz öffent sich in der Zunge).

Fr. 27.7.18, 18:00-21:00 und Sa.28.7.18, 10:30-18:30.

Das Wochenende ist einzeln buchbar.

Beitrag: 135€ (115 € für Mitglieder der Deutschen Qigong Gesellschaft und Teilnehmende aus meinen und Birgit Halberstadts Kursen)

Ort: Zentrum für Yoga und Stimme, dritte Etage, Paul-Lincke-Ufer 30, 10999 Berlin.